Diakonie Rüstzeit

Diakonie-Rüstzeit 2018

03. Dezember bis 06. Dezember 2018

in der Familienferienstätte Blinkfüer auf Borkum

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein….(Matth. 4,4) -  Nahrung für Körper, Seele und Geist“

Flyer (bitte hier klicken)

In der diesjährigen Diakonie-Rüstzeit möchten wir uns dem breit gefächerten Thema „Nahrung für Körper, Seele und Geist“ widmen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Faltblatt.

Die Diakonie-Rüstzeit soll der geistig-seelischen Zurüstung dienen. Sie ist gleichzeitig ein Ausdruck des Dankes an die vielen, oftmals ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Diakonie unserer Kirche.

Neben inhaltlicher Arbeit wird wie immer auch viel Zeit sein für Begegnung und Austausch miteinander. Als Teamer werden Gisela Borchers (Leer), Thomas Fender (Schüttorf) und Angelika Suiver (Baccum) mitwirken. Für den musikalischen Part werden wieder die Kirchenmusiker Gertrud und Derk Vos aus Schüttorf dabei sein.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, erlauben uns jedoch den Hinweis, dass die Teilnahmezahl für die Diakonie-Rüstzeit aus methodisch-didaktischen Gründen auf 40 Personen begrenzt ist.

Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung betragen pro Person 159,00 €. Das Diakonische Werk bezuschusst die Diakonie-Rüstzeit mit 53,00 € pro Person. Die Teilnahmegebühr beträgt somit 106,00 € pro Person.

Wie im vergangenen Jahr sind die Kirchengemeinden wieder gebeten, die Teilnahme der aus ihrer Gemeinde entsandten Personen ebenfalls mit je 53,00 € zu unterstützen. In diesem Fall beträgt der Eigenanteil für die Teilnehmenden 53,00 €.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 20. Oktober 2018 mit dem Anmeldeformular (bitte klicken). Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, zu welchen Teilen der Teilnahmebeitrag entrichtet wird.