Erdbeben in Japan

Die Diakonie Katastrophenhilfe informiert wie folgt zur Erdbebenkatastrophe in Japan:

Die Diakonie Katastrophenhilfe steht in engem Kontakt mit evangelischen Kirchen und Gemeinden in der Krisenregion und bereitet sich auf die Unterstützung für die am schwersten betroffenen Opfer und Hilfe für den Wiederaufbau vor. Die Berichte aus den Kirchengemeinden in Japan unterstreichen, wie schwer viele tausend Menschen von der verheerenden Flutwelle nach dem Erbeben betroffen sind und wie tief die Verunsicherung durch die drohende radioaktive Strahlung ist.

Die Opfer verdienen unser Mitgefühl und unsere Unterstützung. Weitere Folgen der Naturkatastrophe sind angesichts der beschädigten Atomkraftwerke noch gar nicht absehbar. Die Diakonie Katastrophenhilfe hat unter dem Kennwort "Erdbebenhilfe Japan" eine Spendenmöglichkeit eingerichtet.

Falls Sie für die Erdbebenopfer in Japan sammeln möchten, können Sie eingehende Spenden und Kollekten mit dem entsprechenden Verwendungszweck wie gewohnt an die Gesamtdiakoniekasse (Konto-Nr. 907 006, Sparkasse LeerWittmund, BLZ 285 500 00) überweisen, diese werden dann an die Diakonie Katastrophenhilfe weitergeleitet.